VEITH UNIVERSITY

Die VEITH Stiftung wurde von dem deutschen Linguisten und didaktischen Umdenker Dr. Daniel Veith und der costaricanischen Wirtschaftswissenschaftlerin Dr. Evelyn Veith ins Leben gerufen, um sich als Reaktion auf den drohenden Verfall der europäischen Bildung für die Erneuerung, Potenzierung und Förderung derselben als grundlegendes Kulturerbe unseres alten Kontinents einzusetzen.

 

Richtunggebendes Fundament dieses Kampfes um die traditionellen Werte und die Universalität der Bildung ist eine von Dr. Daniel Veith entwickelte revolutionäre Methode für schnelles, logisch-systematisches und hoch effektives Lehren und Lernen. Diese Methode, die prinzipiell auf jeden geistig-intellektuellen Inhalt angewendet werden kann, wurde in einer ersten Version für das Fremdsprachenlernen arrangiert, und zwar für einen Superintensivkurs Deutsch für Spanischsprecher, dessen Wirksamkeit seit 15 Jahren an Universitäten und Sprachschulen in Europa und Lateinamerika sowie in der Sprachschulgruppe VEITH Institut nachgewiesen werden konnte.

 

Im Herbst 2015 starteten die ersten Englischkurse für Spanischsprecher, und momentan ist die VEITH R+D Agency, die Forschungsabteilung unter dem Dach der VEITH Stiftung und das Herz all ihrer wissenschaftlichen und pädagogischen Aktivitäten, mit der Entwicklung eines Deutschkurses für Arabischsprecher beschäftigt, um einen nachhaltigen Lösungsansatz zu der aktuellen Problematik der Masseneinwanderung nach Deutschland bereitzustellen.

 

Angesichts der hohen Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit der VEITH Methode strebt die VEITH Stiftung danach, eine eigene Universität zu gründen: Die VEITH University, konzipiert als Wiege der intellektuellen Elite der Zukunft, soll in Europa selbst mit einem umfassenden, an die ideologisch-methodologischen Werte der VEITH Pädagogik adaptierten Lehrplan programmatischer Anstoß zu einer umfassenden Renaissance des abendländischen Bildungssystems werden und diese didaktische Philosophie anhand von Zweigstellen auch über die Grenzen Europas hinaus in andere Weltregionen tragen, um insbesondere die sozioökonomische und geistige Entfaltung in den Entwicklungsländern tatkräftig zu unterstützen.

 

Zu diesem Zweck wird sich die VEITH R+D Agency zunächst mit der Akkreditierung als staatlich anerkannte Hochschule in Deutschland befassen und auch die offizielle Anerkennung als vergleichbare Einrichtung in den übrigen Ländern, in welchen Zweigstellen geplant sind, in die Wege leiten.

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos (ES). AKZEPTIEREN